Protool PDP 18-2 E-1 Test
Protool PDP 18-2 E-1
Bewertung
Einschätzung | |
---|---|
Ausstattung | |
Handhabung | |
Verarbeitung | |
Preis |
Vorteile
- 2-Gang-Bohrmaschine
- Schlagbohren, Bohren sowie Schrauben mit abschaltbarem Schlagwerk
Vorteile
- gute Qualität
- beste Eigenschaften
Nachteile
- teuer
Produktdetails
Marke / Hersteller | Protool |
---|---|
Produkttitel | PDP 18-2 E-1 |
Kundenbewertungen | 5/5 Sternen (1 Bewertung) |
GTIN | 8590163947295 |
Herstellerpreis (UVP) | 668 Euro |
Weitere Produktdaten |
Die Schlagbohrmaschine PDP 18-2 E-1 aus dem Hause von Protool hat nicht nur eine regelbare Drehzahlsteuerung sondern kommt noch mit weiteren großzügigen, kundenfreundlichen und professionellen Produktmerkmalen zum Kunden. Genauere Details können Sie in folgendem Bericht in aller Ruhe nachlesen.
Wie ist die Ausstattung?
Die Schlagbohrmaschine wird als 2-Gang-Bohrmaschine verkauft und besitzt insgesamt drei Funktionen, welche das Schlagbohren, Bohren sowie Schrauben beinhaltet. Auch das Schlagwerk lässt sich sehr einfach zu- bzw. abschalten. Die oben angesprochene regelbare Drehzahlsteuerung liegt im Bereich von 0-3000 Umdrehungen/min und die Wattleistung 650 W. Laut Hersteller besteht diese Maschine aus einem sehr robusten Aluminium-Druckguss-Gehäuse und soll ein präzises Anbohren mittels elektronischer Geschwindigkeitsregelung zulassen. Der schnelle Werkzeugwechsel aufgrund des Zahnkranzbohrfutters umfasst einen Spannbereich von 1,5-13 mm im Durchmesser. Geliefert wird diese Maschine im stabilen Werkzeugkoffer. Wir vergeben 4.5 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenWie ist die Handhabung?
Auch zu dieser Protool-Schlagbohrmaschine lassen sich in den Kundenbewertungen des Amazon Onlineshops nur sehr wenige Rezessionen finden. Trotz alledem ist der überaus positive Konsens schnell bemerkbar. Denn die Kunden waren und sind überzeugt von der robusten und hochwertigen Qualität sowie auch der professionellen Handhabung und enormen Kraft dieser 2-Gang-Bohrmaschine. Auch positiv angesprochen wurde das hochwertige Bohrfutter, mit dem ein Spannbereich von 1,5-13 mm abgedeckt werden kann. Wir vergeben 4.5 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenWie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Aktuell bekommt man dieses Modell für 0 (Preis derzeit nicht verfügbar, Einschätzung erfolgt auf Grundlage des ursprünglichen Preises) Euro im Online-Shop von Amazon. Qualität hat seinen Preis. So ist es auch bei dieser Schlagbohrmaschine PDP 18-2 aus dem Hause von Protool. Wenn man sich aber die Mühe macht, alle vom Hersteller zur Verfügung gestellten Produktdaten aus dem Datenblatt herausliest und auflistet und hier die positiven Kundenbewertungen des Amazon Onlineshops hinzufügt, dann kommt man sehr schnell auf eine hohe Qualität und somit auch auf eine dementsprechende Wertigkeit. Im Verhältnis zu dem derzeitig eher teueren Amazon Onlineshop-Preis kann man hier, unserer Meinung nach, von einem sehr ausgeglichenen und gerechtfertigten Verhältnis von Preis und Leistung sprechen. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenWie lautet das Fazit?
Mit dieser 2-Gang Schlagbohrmaschine von Protool lässt sich der semiprofessionelle bis geringe professionelle Einsatz hervorragend abdecken. Wer eine zuverlässige und hochwertige Schlagbohrmaschine über längere Zeit bedenkenlos benutzen möchte, der sollte sich das Produkt mal etwas genauer anschauen. Wir vergeben aufgrund von Kundenmeinungen und Produktbeschreibung insgesamt 4.5 von 5 Sternen. Bei Amazon finden wir derzeit 1 Kundenrezensionen, welche durchschnittlich 5 Sterne vergeben.
» Mehr InformationenProduktdatenblatt - Protool PDP 18-2 E-1
Hammerbohren | Ja |
Spannzange Typ | Schlüssel |
Anpassbare Geschwindigkeit | Ja |
Anzahl der Gänge | 2 |
Leerlaufdrehzahl (max.) | 3000 RPM |
Bohrdurchmesser in Holz (max.) | 3,5 cm |
Bohrdruchmesser in Stahl (max.) | 1,3 cm |
Bohrdurchmesser in Beton (max.) | 1,8 cm |
Wirkungsverhältnis (hohe Geschwindigkeit) | 60000 BPM |
Energiequelle | AC |
Eingangsleistung | 650 W |
Gewicht | 1,8 kg |
Helfender Handgriff | Ja |